Exklusive Vorab-Premiere der neuen
E-Klasse im Hofgut von Hünersdorff

Zeit für neue Galaxien. Zeit für die neue E-Klasse, das neue S-Klasse Cabriolet und den neuen GLS.

Sechs Wochen vor der offiziellen Premiere der neuen Modelle von Mercedes-Benz, hatte das Autohaus Kunzmann zur exklusiven Vorstellung der neuen E-Klasse, des neuen GLS und des neuen S-Klasse Cabriolet im Hofgut von Hünersdorff geladen. Mehr als 300 Gäste waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Abend in entspannter Atmosphäre unter dem Motto „Zeit für neue Galaxien“.

Neuer Stern am Daimler-Himmel überzeugt

Geschäftsführer Andreas Tetzloff begrüßte die Gäste und Moderatorin Cilia Eckrich führte durch das Programm. Die Spannung stieg, als die Enthüllung der neuen E-Klasse bevorstand. Die zehnte Generation der Business-Limousine gilt als „Masterpiece of Intelligence“ und setzt neue Maßstäbe in Puncto Mobilität. Aufgrund der zahlreichen technischen Weltneuheiten ist die neue E-Klasse die intelligenteste Limousine auf dem Markt.

Interessante Einblicke in die „Mobilität der Zukunft“

Einen spannenden Vortrag zur „Mobilität der Zukunft“ hielt Prof. Dr. Eckhard Minx, der seit dem Jahr 2008 Vorsitzender des Vorstands der Daimler und Benz Stiftung ist. Vorher leitete der Experte für Zukunftsforschung unter anderem die Bereiche „Gesellschaft und Technik“ der Daimler AG in Berlin und Palo Alto/Kalifornien. Prof. Dr. Minx lehrt zu dem als Honorarprofessor an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin sowie am Institut für Transportation Design der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig.

VIP-Gast des Abends: Handball-Europameister Andreas Wolff

Als er noch für den TV Grosswallstadt zwischen den Pfosten stand, war Andreas Wolff schon einige Male Studiogast der regionalen Sportsendung „A wie Angriff“, welche im Kunzmann-Studio aufgezeichnet wurde. Nun kehrte der sympathische Torwart als neuer Handball-Europameister zurück an den bayerischen Untermain. Wolff hatte mit dem jungen deutschen Nationalteam – auch bekannt als die badboys – Ende Januar in Polen den Titel geholt und einen neuen Handballboom entfacht.

Traumwagen und kulinarische Genüsse

Auch außerhalb des Saals gab es einiges zu sehen. Angefangen von dem neuen smart cabrio und dem Mercedes-AMG C 63 Coupé, standen die V-Klasse sowie Mercedes-Benz Pkw der Baureihen /8 (W115), W 123 und W 124 Spalier. Abgerundet wurde der exklusive Premierenabend durch ein exquisites Buffet von FPS Catering, der Cocktailbar „Freilaufenden Limetten“ und nicht zuletzt durch „Die feisten 3& Friends“, die für die passende Live-Musik sorgten.

Offizielle Markteinführung der neuen Modelle

Die neuen Modelle von Mercedes-Benz werden am Samstag, den 9. April 2016 offiziell vorgestellt. Erleben Sie die Premiere live in Ihrem Autohaus Kunzmann in Aschaffenburg, Alzenau, Dietzenbach, Gelnhausen, Groß-Gerau und Wörth.

Autor