Gebrauchtwagen Award 2016

Gebrauchtwagen Award 2016

Autohaus Kunzmann als bester Gebrauchtwagen-händler Deutschlands ausgezeichnet

Verleihung des Gebrauchtwagen Awards an die besten Händler Deutschlands in Würzburg

Aschaffenburg – Das Autohaus Kunzmann, autorisierter Mercedes-Benz und smart Vertriebspartner, nahm mit großer Freude den Preis als bester Gebrauchtwagenhändler 2016 entgegen.

Bereits zum elften Mal kürte das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ den besten Gebrauchtwagenhändler Deutschlands. Die Preisverleihung fand in diesem Jahr am Vorabend des Deutschen Remarketing Kongresses am 22. Februar 2016 in Würzburg statt. Die Jury – bestehend aus Redakteuren von „Gebrauchtwagen Praxis“ und Vertretern der Partner Dekra, Real Garant und Santander Consumer Bank – prämierte die Bewerbungen aus 70 teilnehmenden Unternehmen. Das Autohaus Kunzmann überzeugte mit Professionalität und einer hohen Innovationsfähigkeit, insbesondere in der Digitalisierung des Gebrauchtwagengeschäftes. So bietet Kunzmann mit „C-it-now“ Interessenten einen besonderen Service: Sie erhalten per E-Mail ein Video ihres Wunschfahrzeuges, das vom Verkäufer gedreht wird. Der Verkäufer erhält eine Nachricht, sobald das Video abgespielt wird und kann dann den Interessenten kontaktieren. Darüber hinaus sorgen zentral gesteuerte, elektronische Preisschilder für ein Höchstmaß an Effizienz. Die herausragende Qualität aller Prozesse im Autohaus Kunzmann wurde auch von Thomas Saes, Leiter Produkt- und Verkaufsmanagement Gebrauchtfahrzeuge Pkw Nord von Mercedes-Benz Deutschland, gelobt. Kunzmann sei seit über 80 Jahren ein Garant für gelebte Dienstleistungsqualität und die Zusammenarbeit mache große Freude.

„Wir freuen uns sehr und sind stolz, als bester Gebrauchtwagenhändler Deutschlands ausgezeichnet worden zu sein. Der Gebrauchtwagen Award bestärkt unser Ziel eines grenzenlosen und jederzeit erreichbaren Autohauses. Für diese Vision ist das Engagement unserer Mitarbeiter unerlässlich, denn sie geben täglich ihr Bestes und bieten damit Service in einer neuen Dimension. Die Auszeichnung ist der verdiente Lohn für ihren Einsatz“ so Karl Diehm, Geschäftsführer des Autohauses Kunzmann.

Die Robert Kunzmann GmbH & Co. KG verfügt über neun Standorte im Rhein-Main-Gebiet und hat die Marken Mercedes-Benz, smart, Fuso und Volkswagen-Service im Produktportfolio. Das Traditionsunternehmen, mit Hauptsitz in Aschaffenburg, feierte im Jahr 2015 sein 80-jähriges Bestehen und zählt zu den großen Arbeitgebern in der Region. Im Jahr 2015 setzte Kunzmann ca. 290 Mio. Euro um und beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiter.

Autor