Händlertest von auto motor und sport – Mercedes geht als Sieger hervor.

| Mercedes-Benz

Mercedes-Benz belegt den 1. Platz unter 34 Marken!

Mercedes-Benz siegt im aktuellen auto, motor und sport Händlertest. In der umfangreichen Benchmarkstudie zur Kundenorientierung des deutschen Automobilhandels überzeugten die Mercedes-Benz Niederlassungen und Vertragspartner durch die beste Betreuungsqualität unter allen Marken. Die Tester loben unter anderem die Beratung, den Auftritt sowie die Überzeugungskraft des Mercedes-Benz Personals. Mit dem aktuellen Erfolg wiederholt Mercedes-Benz den Sieg beim auto, motor und sport Händlertest des Vorjahres.

Peter Alexander Trettin, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland: „Wir freuen uns über das Ergebnis dieser fundierten Studie. Die messbare Betreuungsqualität unseres Handels ist das Resultat täglichen, individuellen Engagements sowie eines nachhaltigen Prozesses, der stete Qualifikationsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter sowie die Entwicklung neuer Kundenangebote umfasst.“

Auch in der Service- und Werkstattqualität erhielt das Mercedes-Benz Vertriebsnetz im aktuellen ADAC-Werkstatt-Test Bestnoten.

Bei der Benchmarkstudie zum Automobilhandel, durchgeführt vom Beratungsunternehmen Concertare, wurden über 1.250 Autohäuser von 34 verschiedenen Marken untersucht. Alle Marken wurden mit 25 bis 60 Tests überprüft. Getestet wurden unter anderem die generelle Performance beim Neuwagenverkauf, der Eindruck des Betriebes und das Verkäuferverhalten.

Autor