INTERNE MITARBEITER-SCHULUNG „KUNZMANN IM WANDEL“
SO PERSÖNLICH GEHT DIGITAL!
Jede Menge Input
Los geht es zunächst mit einem Rückblick auf die Roadshow 2017 – die erste ihrer Art, die ebenfalls großen Anklang bei allen Beteiligten fand und nicht zuletzt Wegbereiter der aktuellen Veranstaltung war. Und zwar so erfolgreich, dass bereits heute sicher ist: Es wird noch weitere spannende Roadshows bei Kunzmann geben!
Doch zurück zum Programm. Hier führen sowohl interne Referenten wie Karl Diehm, Sascha Stößel und Frank Kirchgässner von der Geschäftsleitung durch die Veranstaltung als auch Marten Kalmbach, Teamleitung Online Service, Claus Weller, Leitung Organisation und IT, Markus Kretschmer, Teamleiter Consulting & Solutions, Tim Rittinger, Projektleiter Elektromobilität und Markus Gold, Business Development. Und auch von extern gibt es Schützenhilfe – durch Moderator Marcel Ehmann.
Personen von l.n.r.: Marten Kalmbach, Markus Gold, Claus Weller, Wolfgang Diehm, Tim Rittinger, Sascha Stößel, Marcel Ehmann
Danach geht es an das Who’s who von Digitalisierung und Wandel. Dazu gehören allgemeine Informationen zum Thema genauso wie konkrete Fragen nach den Konsequenzen für die eigene Arbeit, nach dem digitalen Wettbewerb oder auch der Bedeutung, die Kunzmann Geschäftsführer Karl Diehm der Digitalisierung beimisst – schließlich hat er sie längst zur Chefsache erklärt. Was folgt sind erstaunliche Entwicklungen und Wahrheiten, die sich zu den drastisch steigenden Mercedes Me Buchungen ergeben. Ebenfalls von großer Bedeutung: Die eigene Kundenplattform Mein Kunzmann, die eine echte Investition in die Zukunft darstellt – nicht zuletzt, weil sie den Kunden mit all seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt stellt und den Komfort der Digitalisierung mit persönlicher Kommunikation und Regionalität verbindet.
Ziemlich viel Neues
Und natürlich geht es im Rahmen der Schulung auch um die Auswirkungen auf den Kundenbetreuer Service, schließlich werden hier durch den digitalen Wandel ganz neue Skills abgefragt. Hier stehen nicht zuletzt die damit verbundene Kundenzufriedenheit und Optimierung der Werkstattprozesse im Fokus. Und auch die neuen Jobs wie Online Service oder Business Development sowie E-Commerce, die der Digitale Wandel mit sich bringt, werden diskutiert.