Frauenpower bei Kunzmann

Powerfrauen bei Kunzmann

| Kunzmann Inside

Dürfen wir vorstellen – unsere schönste Seite!

Ein Teil unserer Powerfrauen bei Kunzmann stellt sich vor

Hand aufs Herz – wer denkt beim Thema Automobil nicht zuerst an des Mannes liebstes Kind? Aber weit gefehlt – den besten Beweis dafür liefern die tollen Frauen bei Kunzmann. Allesamt Mitarbeiterinnen, die mindestens so autobegeistert wie ihre männlichen Kollegen ans Werk gehen. Und „den Laden“ dabei nicht nur mit jeder Menge fachlicher Kompetenz, sondern auch mit dem richtigen Händchen, hervorragendem Gespür und einer ordentlichen Portion Charme aufmischen. Damit ist die Kunzmann Service-Dimension auch in punkto Gender Diversity alles andere als eindimensional. Lesen Sie an dieser Stelle etwa Stolz aus unseren Zeilen? Gut so! Darum stellen wir stellvertretend für alle Kunzmann Ladies neun von ihnen einfach mal etwas näher vor.

Powerfrauen: Anna Sievering, Kim Haake und Jenny Kupfer

Powerfrauen 2: Stefanie Gräfe, Juliane Schubert und Anna-Christina Kaiser

Powerfrauen 3: Lena Herzer, Denise Austermühle und Rebekka Pfaff

Herlinde Kunzmann. Die erste Frau bei Kunzmann.

Dass Frauen und Autos ziemlich gut zusammen passen, bewies schon Bertha Benz im Jahr 1888, als sie in Eigenregie mit ihrer Fernfahrt von Mannheim nach Pforzheim und zurück den Erfolg der pferdelosen Kutsche ins Rollen brachte. Die Verbundenheit zu Mercedes-Benz wird im Hause Kunzmann seit jeher gelebt – und auch hier blickt man historisch bedingt auf die Power der Frau. Denn als Robert Kunzmann 1935 seine Vertretung für Mercedes-Benz gründete, stand seine Frau Herlinde zu hundert Prozent hinter ihm – nicht zuletzt weil sie von der automobilen Technik und den neuen Modellen und Innovationen begeistert war. Herlinde Kunzmann, die erste Frau bei Kunzmann – und Wegbereiterin all jener „Kunzfrauen“, die diese Begeisterung teilen.

Verstärkung gesucht!

Sie möchten Teil unseres großartigen Teams werden? Wir suchen Powerfrauen, deren Herzen für Automobile schlagen, in verschiedenen Bereichen! Auch starke Männer, die eine neue berufliche Herausforderung suchen, sind bei uns herzlich willkommen.

Autor