Mercedes-Benz CI-Ehrung 2022 für das Autohaus Kunzmann

CLI-Ehrung 2022 von Mercedes-Benz

Mercedes-Benz Händler mit der höchsten Kundenzufriedenheit 2022

Mercedes-Benz CLI-Ehrung für das Autohaus Kunzmann

Wir danken unseren Kunden für diese Auszeichnung!

Das Autohaus Kunzmann wurde für herausragende Verkaufsleistungen und höchste Kundenloyalität mit Ehrung der CLI-Prämierung 2022 im Bereich PKW Neuwagen ausgezeichnet. Um die Autohäuser und Servicepartner mit der höchsten Kundenloyalität zu ermitteln, befragt der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) bundesweit Mercedes-Benz PKW und smart Kunden. Das bedeutet, dass es eigentlich die Kunden sind, die uns ausgezeichnet haben.

„CLI“ steht für den sogenannten „Customer Loyality Index“. Er beschreibt die nachhaltige Zufriedenheit und Loyalität der Kunden. Ermittelt wird er zu drei Zeitpunkten – und zwar fünf Wochen, 18 Monate und nach 30 Monate nach dem Fahrzeugkauf. „Wir befragen die Kunden nicht nur direkt nach dem Kauf, sondern über einen längeren Zeitraum nach dem Erwerb des Wagens“, so Dirk Hafrank, Verkaufsmanager der MBVD. „So können wir die Loyalität des Kunden besser nachvollziehen.