Kunzmann erweitert seine Geschäftsführung

Dreifach, besser.

Kunzmann erweitert seine Geschäftsführung.

Das Autohaus Kunzmann erweitert seine Geschäftsführung

Perfektes Teamwork.
v.l.n.r.: Thomas Millies, Karl Diehm, Sascha Stößel.

Zum 1.10.2022 wird Sascha Stößel neues Mitglied der Geschäftsführung der Kunzmann-Gruppe.

"Wir sind glücklich, einen Geschäftsführer gefunden zu haben, mit dem wir unmittelbar in die nächste Etappe unserer strategischen Neuausrichtung starten werden. Dass Herr Stößel darüber hinaus ein echtes „Kunzmann-Eigengewächs" ist, freut uns umso mehr. Gerade in Zeiten sich schnell wandelnder Arbeitsmärkte ist eine solche Entwicklung heute alles andere als selbstverständlich.“ betont Karl Diehm stolz.

Eine wahre Erfolgsgeschichte – Vom Azubi zum Chef.

Bereits seit über 25 Jahren ist Sascha Stößel nun Teil des Autohauses. Der heute 46-Jährige hatte seine Karriere bei Kunzmann 1997 mit der Ausbildung zum Groß- und Einzelhandelskaufmann begonnen. Mit unterschiedlichen Stationen innerhalb des Unternehmens – zuletzt in seiner Funktion als Leiter PKW-Neuwagenverkauf – ist Stößel ein Mann der gelebten Praxis. Dass er dadurch gleichermaßen das Unternehmen sowie die aktuellen Herausforderungen des Marktes und im Speziellen dessen perspektivischen Wandel bestens versteht, macht ihn umso wertvoller in seiner zukünftigen Position innerhalb der Führungsriege.

„Ich freue mich sehr über diese großartige Aufgabe und das Vertrauen, das mir mit meiner neuen Rolle für das Unternehmen übertragen wird“, sagt Sascha Stößel. „Durch meine lange Zugehörigkeit kenne ich Kunzmann. Und vor allem die Menschen dahinter, die Kunzmann ausmachen. Kunden, wie Mitarbeiter. Zusammen mit diesem starken Team möchte ich eine starke Tradition weiterverfolgen. In einem Höchstmaß an Flexibilität und Qualität. Allem voran will ich dabei etwas weitergeben, das ich bereits während meiner Ausbildung als Grundwert lernen durfte: „Wir haben die Zukunft im Blick. Und selbst in der Hand. "

Sascha Stößel, neu in der Geschäftsführung

Detailblicke und Weitsicht.

Mit der Erweiterung der bisherigen Doppelspitze auf nun drei Geschäftsführer geht auch eine neue Spezialisierung auf drei Aufgabengebiete einher: „Verkauf“,Service und kaufmännische Leitung" sowie „Unternehmensentwicklung und Strategie“.

Sascha Stößel

Sascha Stößel wird dabei den Gesamtverkauf des Autohauses Kunzmann leiten.

Thomas Millies

Thomas Millies wird sich als Geschäftsführer für die technischen Belange im Bereich Service und Teile/Zubehör, sowie für die kaufmännische Leitung verantwortlich zeichnen.

Karl Diehm

Die strategische Entwicklung des Unternehmens wird in der Verantwortung des Inhabers Karl Diehm liegen. Damit überträgt er das operative Tagesgeschäft an seine beiden Kollegen.

„In Zukunft geht es noch mehr um die Zukunft“.

Mit dem neuen Bereich Strategie kümmert er sich „(…) in Zukunft, noch mehr um die Zukunft", wie Karl Diehm selbst sagt. "Speziell im heutigen Umfeld bekommen Werte wie Sicherheit, wirtschaftliche Zukunftsfähigkeit und Stabilität eine ganz besondere Bedeutung.“ erläutert er. „(…) Die Automobilindustrie befindet sich im Wandel. Vielleicht sogar mehr denn je. Um unserer Verantwortung gegenüber den Kunden, wie auch Mitarbeitern, gerecht zu werden, müssen wir uns um ein Vieles mehr mit dem „Morgen“ auseinandersetzen. Hier tragen wir einer Vielzahl an Veränderungen Rechnung. Sei es innerhalb der Vertriebsstrukturen der Konzerne, genauso aber auch externen Umbrüchen – nicht nur politischem Weltgeschehen.

Als Autohaus sind wir besonders angetrieben von Aspekten wie Nachhaltigkeit und sich rasant ändernden Mobilitätskonzepten. Auf gleicher Höhe mit dem Fortschritt zu fahren, ist eine ganz andere Herausforderung als sie es noch vor einigen Jahren war. Und hierauf reagieren wir nicht nur. Wir agieren! Es ist unsere Aufgabe, den Überblick zu behalten und vor allem den Weitblick. Ganz unabhängig unserer regionalen und überregionalen Rolle als starker Arbeitgeber. Denn nur so können wir uns in unserem Qualitätsversprechen treu bleiben, um auch in bewegten Zeiten weiter ein verlässlicher Partner sein. Und das eben auch noch Morgen."

Spatenstich Büttelborn

Von Traditionen und Investitionen.

Nur ein Beleg für die Tragfähigkeit und das Vertrauen in diesen praktizierten Weitblick:

Entgegen allgemeiner Verunsicherung bis hin zu wirtschaftlichen Stagnationen setzt Kunzmann auf den Invest in neue Sparten und zukunftsgewandte Standorte. Bis hin zu Neugründungen. „Wir freuen uns auf die Zukunft“ so einstimmig die drei Geschäftsführer. Diesem Credo folgend entsteht mit Fertigstellung im Frühjahr 2023 in Büttelborn auf einer Grundfläche von über 30.000 m² und mit einer Gesamtsumme von 20 Millionen Euro ein weiteres modernes Kunzmann Mercedes-Benz Autohaus.
Und das eben schon heute.

Jetzt mehr erfahren