Gebrauchtwagen Award 2023 Autohaus Kunzmann Platz 2

Platz 2 für das Autohaus Kunzmann

Gebrauchtwagen Award 2023

Platz 2 beim Gebrauchtwagen Award 2023 für das Autohaus Kunzmann

Modern, hybrid und kundenorientiert

Unter den sechs Finalisten, die aus einer Vielzahl von Bewerbern für die Auszeichnung bester Gebrauchtwagenhändler Deutschlands ausgewählt waren, wurden am 28. Februar 2023 am Vorabend des Deutschen Remarketing Kongresses in Würzburg die Gewinner gekürt. Der Wettbewerb richtet sich an markengebundene Autohäuser und freie Handelsbetriebe. Bewertungskriterien sind unter anderem kreative Vertriebsideen, klare Prozesse, hervorragender Service und überzeugende Konzepte für Marketing und Präsentation von Gebrauchtwagen.

(Foto: Stefan Bausenwein)

Kategorie „Freier Handel“

1. Platz: Autohaus Tabor, Achern
2. Platz: Nord Automobile, Rastede
3. Platz: Emay Automobile, Dautphetal

Kategorie „Vertragshandel“

1. Platz: Fahrzeug-Werke Lueg, Essen
2. Platz: Autohaus Kunzmann, Aschaffenburg
3. Platz: Auto-Jochem, St. Ingbert

Sonderpreis „Trade Circle“

Sportwagen Nowa, Töging am Inn

Gebrauchtwagen Award 2023 Autohaus Kunzmann Platz 2

(Foto: Stefan Bausenwein)

„Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein erstklassiges Kauf- und Nachkauferlebnis zu bieten. Dass wir für dieses Streben mit dem 2. Platz des Gebrauchtwagen Award ausgezeichnet wurden, freut uns und gibt Ansporn für die Zukunft“, so Sascha Stößel, Geschäftsführer Vertrieb des Aschaffenburger Autohauses. Seit vielen Jahren können die Kunden ihren Autokauf im Mercedes-Benz Autohaus Kunzmann schon überwiegend online abwickeln, seit zwei Jahren gibt es einen reinen Online-Kaufprozess.

Gebrauchtwagen Award 2023 Autohaus Kunzmann Platz 2

(Foto: Stefan Bausenwein)

Für die optimale Betreuung aller Kunden wurde jetzt ein reiner Onlineverkäufer etabliert, der nicht in den persönlichen Kundenkontakt vor Ort eingebunden ist. Ganz im Sinne der neuen Service-Dimension arbeitet das Autohaus Kunzmann stetig daran, seine Prozesse für Kunden und Mitarbeiter zu optimieren. Hierzu äußert sich Matthias Wütscher, Verkaufsleiter Gebrauchtwagen Pkw des Traditionsautohauses wie folgt:

Gebrauchtwagen Award 2023 Autohaus Kunzmann Platz 2

(Foto: Stefan Bausenwein)

„Das nahtlose Verweben des persönlichen Kundenkontaktes unter Berücksichtigung der jeweiligen Bedürfnisse des Kommunikationskanales – online oder offline – ist unser Ziel. Mit der Etablierung eines reinen Onlineverkäufers haben wir die Möglichkeit geschaffen, unseren Onlinekunden eine Reaktionszeit zu bieten, die im Alltag eines Ladenverkäufers nicht möglich ist.“

Einblick in den Jurybesuch beim Autohaus Kunzmann

War diese Seite hilfreich?