Mission Zukunft - Spendenübergabe Klinikum Aschaffenburg

Kunzmann unterstützt die „Mission Zukunft“ mit einer Spende von 50.000 €

Autohaus Kunzmann übernimmt soziale Verantwortung

Mission Zukunft - Spendenübergabe Klinikum Aschaffenburg

Das inhabergeführte Autohaus Kunzmann mit seinen Wurzeln am bayerischen Untermain in Aschaffenburg betont erneut seine tiefe Verbindung zur Region und unterstreicht seine soziale Verantwortung durch eine großzügige Spende von 50.000€ an das Projekt "Mission Zukunft" des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau.

Die soziale Verantwortung als Unternehmen spiegelt sich bei Kunzmann nicht nur in Worten, sondern vor allem in Taten wider. Karl Diehm, geschäftsführender Gesellschafter, des Autohauses Kunzmann, betonte: „Eine wohnortnahe, moderne medizinische Versorgung ist nicht nur ein Standortvorteil, sondern tatsächliche Lebensqualität. Als Unternehmen, das fest in der Region verwurzelt ist, ist es uns ein besonderes Anliegen, die Entwicklung und den Ausbau dieser Strukturen nachhaltig zu fördern. Die „Mission Zukunft“ trägt maßgeblich dazu bei, dass die Menschen in unserer Heimat auf eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung vertrauen können."

"Wir verstehen uns nicht nur als Autohaus, sondern als Teil der Gemeinschaft. Es ist uns ein Anliegen, aktiv zum Wohl der Menschen in unserer Region beizutragen. Die „Mission Zukunft“ setzt sich mit beeindruckender Hingabe für die medizinische Versorgung in unserer Region ein, und wir sind stolz, dieses wichtige Projekt unterstützen zu können.", ergänzt Sascha Stößel, Geschäftsführer des Autohauses weiter.

Die großzügige Spende wird konkret dazu beitragen, modernste Technik und innovative Versorgungsmethoden am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau zu ermöglichen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem neuen Operationszentrum (OPZ). Dr. Sebastian Rogenhofer, Ärztlicher Direktor am Klinikum, äußerte seine Dankbarkeit: "Diese Spende ist ein bedeutender Schritt auf unserem Weg, die bestmögliche medizinische Versorgung für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Mit dem neuen Operationszentrum schaffen wir die Voraussetzungen dazu. Das Team „Mission Zukunft“ bedankt sich herzlich beim Autohaus Kunzmann für die nicht nur finanzielle, sondern auch emotionale Unterstützung.

Diese Partnerschaft unterstreicht die Bedeutung der sozialen Verantwortung von Unternehmen für die lokale Gemeinschaft und den gemeinsamen Einsatz für eine zukunftsweisende medizinische Versorgung in der Region. Dabei setzen wir nicht nur auf zukunftsorientierte Technik und bestmögliche digitale Vernetzung, sondern auch auf innovative Ausstattungskonzepte, die unseren Patientinnen und Patienten eine Operation wesentlich erleichtern."

Aschaffenburg, den 07.02.2024

Weitere Bilder der Spendenaktionen