Häufig gestellte Fragen

Ihr Autohaus Kunzmann - Fragen und Antworten

Kundenkonto "Mein Kunzmann"

Kundenkonto "Mein Kunzmann"

Online-Termine

Online-Termine

Fahrzeugsuche speichern

Fahrzeugsuche speichern

Bestellungen

Online Bestellungen

Meine Fahrzeuge

Meine Fahrzeuge

Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen

Meine Fahrzeuge

Wie kann ich ein neues Fahrzeug anlegen?

In den Menüpunkten „Übersicht, Meine Fahrzeuge sowie im Zuge der Terminvereinbarung“ haben Sie die Möglichkeit ein neues Fahrzeug anzulegen.

Folgende Schritte müssen hierbei durchlaufen werden:
  1. Marke wählen
  2. Modell wählen
  3. Karosserie wählen
  4. Kennzeichen hinterlegen

Wie kann ich Änderungen an einem angelegten Fahrzeug vornehmen?

Im Menüpunkt „Meine Fahrzeuge“ haben sie die Möglichkeit ein bereits angelegtes Fahrzeug zu bearbeiten, oder gar zu löschen.
  • Zur Bearbeitung: Klicken Sie hierzu auf das Pencil-Icon, und speichern Sie Ihre Änderungen abschließend.
  • Zur Löschung: Klicken Sie hierzu auf das Basket-Icon, und nennen uns bitte den Grund für die Löschung Ihres Fahrzeuges.

Kann ich persönliche Fahrzeugbilder uploaden?

Im Menüpunkt „Meine Fahrzeuge“ haben Sie hierzu die Möglichkeit.  Klicken Sie auf das Pencil-Icon um Ihr Fahrzeug zu bearbeiten. Nun können Sie max. 12 Bilder im .jpeg-Format einfügen. Bestätigen Sie dies abschließend durch „Änderungen speichern“

Allgemeine Fragen

Sie suchen die Erläuterung für einen Begriff?

Mehr Infos

Kundenkonto "Mein Kunzmann"

Wie kann ich mich bei Mein KUNZMANN einloggen?

Sie könnten sich mit der in Ihrem Benutzerkonto hinterlegten E-Mail-Adresse und dem von Ihnen vergebenen Passwort einloggen.
Im Menüpunkt „Meine Fahrzeuge“ haben sie die Möglichkeit ein bereits angelegtes Fahrzeug zu bearbeiten, oder gar zu löschen.
  • Zur Bearbeitung: Klicken Sie hierzu auf das Pencil-Icon, und speichern Sie Ihre Änderungen abschließend.
  • Zur Löschung: Klicken Sie hierzu auf das Basket-Icon, und nennen uns bitte den Grund für die Löschung Ihres Fahrzeuges.

Muss ich mich zwingend ausloggen, wenn ich Mein KUNZMANN verlasse?

Nein, denn Sie werden nach 24 Stunden automatisch im System abgemeldet.

Wie kann ich ein neues Benutzerkonto anlegen?

Das Anlegen eines Mein KUNZMANN-Kontos erfolgt über einen einheitlichen Registrierungsprozess. Hierzu können Sie im Login-Bereich ein neues Benutzerkonto unter dem Punkt „Jetzt registrieren“ anlegen. Alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich über Ihr bestehendes Facebook- oder Google-Konto anzumelden.

Welche Regeln gelten für die Vergabe eines Passwortes?

Die Sicherheit unserer Kundendaten ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, eine strenge Passwortlogik zu implementieren.

Folgende Regeln sind hierbei zu beachten:
  • Mindestens einen Kleinbuchstaben
  • Mindestens einen Großbuchstaben
  • Mindestens eine Zahl
  • Mindestens sechs Zeichen
  • Kein Leerzeichen

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Was muss ich tun?

Einfach auf „Passwort vergessen?“ klicken und die E-Mail-Adresse eingeben, mit der Sie sich bei Mein KUNZMANN registriert haben. Wir schicken Ihnen dann umgehend einen Link zur erneuten Passwort-Festlegung zu. Sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht mehr wissen, hilft Ihnen unser Kundenservice unter mein@kunzmann.de gerne weiter.

Kann ich meine E-Mail-Adresse für Mein KUNZMANN ändern?

Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice unter mein@kunzmann.de

Wie lösche ich mein Benutzerkonto?

Falls Sie Ihr Benutzerkonto bei Mein KUNZMANN löschen möchten, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

Wie ändere ich meine persönlichen Daten?

  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten bei Mein KUNZMANN auf unserer Homepage an.
  2. Klicken Sie anschließend auf „Kontoeinstellungen“, um Ihre persönlichen Daten zu ändern.

Wozu dienen die Rechnungs- und Lieferadressen?

Versand- und Lieferadressen werden ausschließlich im Onlineshop verwendet. Über die Versandadresse kann eine abweichende Lieferadresse zur eigentlichen Adresse hinterlegt werden, wenn ein Versand aus dem Onlineshop erfolgen soll.

Wie ändere ich mein Passwort?

  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten bei Mein KUNZMANN auf unserer Homepage an.
  2. Klicken Sie anschließend auf „Kontoeinstellungen“, um Ihr Passwort gemäß unseren Sicherheitsanforderungen zu ändern. -> Link/Hinweis zu „Regeln der Passwortvergabe“

Online Termine

Wie kann ich einen Onlinetermin vereinbaren?

In den Menüpunkten „Meine Fahrzeuge und Meine Termine“ haben Sie die Möglichkeit zur Terminbuchung zu gelangen.

Welche Werkstattleistungen kann ich online buchen?

Derzeit können Sie für 20 verschiedene Werkstattleistungen einen Onlinetermin vereinbaren. (Tendenz weiter steigend)

Handelt es sich bei der Buchung eines Terminvorschlages um die verbindliche Buchung des jeweiligen Termins?

Ja, denn Mein KUNZMANN greift direkt in Echtzeit auf die Planungssoftware unserer Terminplanung zu, und schlägt Ihnen passende Termine vor.

Kann ich meinen gebuchten Termin stornieren?

Im Menüpunkt „Meine Termine“ erhalten Sie eine Übersicht Ihrer anstehenden Termine. Falls Sie einen dieser Termine stornieren möchten, können Sie dies durch Auswahl des roten X durchführen.

Fahrzeugsuche speichern

Wie kann ich meine Fahrzeugsuche speichern?

In den Menüpunkten "Fahrzeuge, Gebrauchtwagen" haben Sie die Möglichkeit Ihren Traumwagen mittels verschiedener Filter zu suchen:

  • PKW, Van & Wohnmobil, Transporter, LKW
  • Marke
  • Modell
  • Karosserie
  • Kraftstoff, Getriebe & Schadstoffklasse
  • Erstzulassung
  • Kilometer
  • Leistung
  • Preis

Anschließend können Sie sich die gefilterten Modelle anzeigen lassen. Gleich darunter befindet sich der grüne Button "Suche speichern".

Wann werde ich benachrichtigt?

Sie erhalten eine E-Mail, sobald ein neues Fahrzeug in den Bestand kommt. 

Wie lange bleibt meine Fahrzeugsuche gespeichert?

Die gespeicherte Fahrzeugsuche läuft automatisch nach drei Monaten ab. Vor Ablauf dieser Frist erhalten Sie eine Information. 

Wie viele Fahrzeugsuchen können maximal gespeichert werden?

Sie können bis zu vier Fahrzeugsuchen abspeichern. 

Wie kann ich meine gespeicherte Suche löschen?

  1. Melden Sie sich mit Ihrem Mein KUNZMANN Konto an.
  2. Wählen Sie den Reiter "Meine Suchaufträge".
  3. Hier können Sie den gewünschten Suchauftrag mit einem Klick auf das Mülleimer-Icon löschen.
  4. Im Anschluss erhalten Sie in Ihrem E-Mail-Postfach eine Benachrichtigung über die Löschung des Suchauftrags.

Wo kann ich meine gespeicherte Fahrzeugsuche bearbeiten?

Hierfür müssen Sie eine neue Fahrzeugsuche anlegen und Ihre alte Suche löschen. 

Wo finde ich meinen Suchauftrag wieder?

  1. Melden Sie sich mit Ihrem Mein KUNZMANN Konto an.
  2. Wählen Sie den Reiter "Meine Suchaufträge".

Wie kann ich die Mails zu meiner gespeicherten Suche entabonnieren?

Wenn Sie kein Interesse mehr haben, können Sie den Suchauftrag ganz einfach in Ihrem Mein KUNZMANN Konto löschen.

War diese Seite hilfreich?