Häufig gestellte Fragen
Ihr Autohaus Kunzmann - Fragen und Antworten
Meine Fahrzeuge
In den Menüpunkten „Übersicht, Meine Fahrzeuge sowie im Zuge der Terminvereinbarung“ haben Sie die Möglichkeit ein neues Fahrzeug anzulegen.
Folgende Schritte müssen hierbei durchlaufen werden:
1. Marke wählen
2. Modell wählen
3. Karosserie wählen
4. Kennzeichen hinterlegen
Im Menüpunkt „Meine Fahrzeuge“ haben sie die Möglichkeit ein bereits angelegtes Fahrzeug zu bearbeiten, oder gar zu löschen.
- Zur Bearbeitung: Klicken Sie hierzu auf das Pencil-Icon, und speichern Sie Ihre Änderungen abschließend.
- Zur Löschung: Klicken Sie hierzu auf das Basket-Icon, und nennen uns bitte den Grund für die Löschung Ihres Fahrzeuges.
Im Menüpunkt „Meine Fahrzeuge“ haben Sie hierzu die Möglichkeit. Klicken Sie auf das Pencil-Icon um Ihr Fahrzeug zu bearbeiten. Nun können Sie max. 12 Bilder im .jpeg-Format einfügen. Bestätigen Sie dies abschließend durch „Änderungen speichern“
Allgemeine Fragen
Kundenkonto "Mein Kunzmann"
Sie könnten sich mit der in Ihrem Benutzerkonto hinterlegten E-Mail-Adresse und dem von Ihnen vergebenen Passwort einloggen.
Im Menüpunkt „Meine Fahrzeuge“ haben sie die Möglichkeit ein bereits angelegtes Fahrzeug zu bearbeiten, oder gar zu löschen.
- Zur Bearbeitung: Klicken Sie hierzu auf das Pencil-Icon, und speichern Sie Ihre Änderungen abschließend.
- Zur Löschung: Klicken Sie hierzu auf das Basket-Icon, und nennen uns bitte den Grund für die Löschung Ihres Fahrzeuges.
Nein, denn Sie werden nach 24 Stunden automatisch im System abgemeldet.
Das Anlegen eines Mein KUNZMANN-Kontos erfolgt über einen einheitlichen Registrierungsprozess. Hierzu können Sie im Login-Bereich ein neues Benutzerkonto unter dem Punkt „Jetzt registrieren“ anlegen. Alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich über Ihr bestehendes Facebook- oder Google-Konto anzumelden.
Die Sicherheit unserer Kundendaten ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, eine strenge Passwortlogik zu implementieren.
Folgende Regeln sind hierbei zu beachten:
- Mindestens einen Kleinbuchstaben
- Mindestens einen Großbuchstaben
- Mindestens eine Zahl
- Mindestens sechs Zeichen
- Kein Leerzeichen
Einfach auf „Passwort vergessen?“ klicken und die E-Mail-Adresse eingeben, mit der Sie sich bei Mein KUNZMANN registriert haben. Wir schicken Ihnen dann umgehend einen Link zur erneuten Passwort-Festlegung zu. Sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht mehr wissen, hilft Ihnen unser Kundenservice unter mein@kunzmann.de gerne weiter.
Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice unter mein@kunzmann.de
Falls Sie Ihr Benutzerkonto bei Mein KUNZMANN löschen möchten, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten bei Mein KUNZMANN auf unserer Homepage an.
2. Klicken Sie anschließend auf „Kontoeinstellungen“, um Ihre persönlichen Daten zu ändern.
Versand- und Lieferadressen werden ausschließlich im Onlineshop verwendet. Über die Versandadresse kann eine abweichende Lieferadresse zur eigentlichen Adresse hinterlegt werden, wenn ein Versand aus dem Onlineshop erfolgen soll.
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten bei Mein KUNZMANN auf unserer Homepage an.
- Klicken Sie anschließend auf „Kontoeinstellungen“, um Ihr Passwort gemäß unseren Sicherheitsanforderungen zu ändern. -> Link/Hinweis zu „Regeln der Passwortvergabe“
Online Termine
In den Menüpunkten „Meine Fahrzeuge und Meine Termine“ haben Sie die Möglichkeit zur Terminbuchung zu gelangen.
Derzeit können Sie für 20 verschiedene Werkstattleistungen einen Onlinetermin vereinbaren. (Tendenz weiter steigend)
Ja, denn Mein KUNZMANN greift direkt in Echtzeit auf die Planungssoftware unserer Terminplanung zu, und schlägt Ihnen passende Termine vor.
Im Menüpunkt „Meine Termine“ erhalten Sie eine Übersicht Ihrer anstehenden Termine. Falls Sie einen dieser Termine stornieren möchten, können Sie dies durch Auswahl des roten X durchführen.
Fahrzeugsuche speichern
In den Menüpunkten "Fahrzeuge, Gebrauchtwagen" haben Sie die Möglichkeit Ihren Traumwagen mittels verschiedener Filter zu suchen:
- PKW, Van & Wohnmobil, Transporter, LKW
- Marke
- Modell
- Karosserie
- Kraftstoff, Getriebe & Schadstoffklasse
- Erstzulassung
- Kilometer
- Leistung
- Preis
Anschließend können Sie sich die gefilterten Modelle anzeigen lassen. Gleich darunter befindet sich der grüne Button "Suche speichern".
Sie erhalten eine E-Mail, sobald ein neues Fahrzeug in den Bestand kommt.
Die gespeicherte Fahrzeugsuche läuft automatisch nach drei Monaten ab. Vor Ablauf dieser Frist erhalten Sie eine Information.
Sie können bis zu vier Fahrzeugsuchen abspeichern.
- Melden Sie sich mit Ihrem Mein KUNZMANN Konto an.
- Wählen Sie den Reiter "Meine Suchaufträge".
- Hier können Sie den gewünschten Suchauftrag mit einem Klick auf das Mülleimer-Icon löschen.
- Im Anschluss erhalten Sie in Ihrem E-Mail-Postfach eine Benachrichtigung über die Löschung des Suchauftrags.
Hierfür müssen Sie eine neue Fahrzeugsuche anlegen und Ihre alte Suche löschen.
- Melden Sie sich mit Ihrem Mein KUNZMANN Konto an.
- Wählen Sie den Reiter "Meine Suchaufträge".
Wenn Sie kein Interesse mehr haben, können Sie den Suchauftrag ganz einfach in Ihrem Mein KUNZMANN Konto löschen.