• UVV-Prüfung für gewerblich genutzt Pkw und Nutzfahrzeuge
    UVV-Prüfung für gewerblich genutzt Pkw und Nutzfahrzeuge

UVV-Prüfung für Pkw und Nutzfahrzeuge

Bei uns gibt's Ihre Nummer sicher

Neben der Verkehrssicherheit ist auch die Arbeitssicherheit ein Thema für Betriebe mit gewerblich genutzten Fahrzeugen. Darum müssen diese Fahrzeuge im Hinblick darauf auch den Unfallverhütungsvorschriften (UVV) entsprechen, die u.a. festlegen, dass ein Firmenfahrzeug mindestens einmal im Jahr auf seine Betriebssicherheit geprüft werden muss (§ 57 Abs. 1 BGV D 29).

Bei Missachtung der UVV ist ein Bußgeld von bis zu 10.000 Euro fällig. Die Prüfung kann vom Fuhrparkleiter selbst, einem sachkundigen Prüfer oder einer autorisierten Werkstatt durchgeführt werden. Die Prüfungsergebnisse müssen schriftlich dokumentiert und mindestens bis zur nächsten Prüfung aufbewahrt werden – möglichst im Fahrzeug.
Bestens geprüft nach den UVV wird Ihr Pkw, Transporter oder Lkw natürlich auch bei uns!
jetzt kontaktieren

  • UVV Prüfung bei Kunzmann
    UVV Prüfung bei Kunzmann