Kunzmann Azubis 2023

Im Zeichen der Tradition

70 Auszubildende starten ihre Erfolgsreise

Das Autohaus Kunzmann, ein renommiertes und in Familienbesitz befindliches Unternehmen mit Sitz am bayerischen Untermain in Aschaffenburg, setzt erneut ein beeindruckendes Zeichen für die Förderung der nächsten Generation. Mit dem diesjährigen Ausbildungsstart beginnen rekordverdächtige 70 Auszubildende ihre berufliche Reise in diesem traditionsreichen Unternehmen.

Die Ausbildung junger Talente hat für das Autohaus Kunzmann seit jeher höchsten Stellenwert. Das Unternehmen betrachtet diese Aufgabe nicht nur als eine betriebswirtschaftliche Notwendigkeit, sondern als eine tief verankerte gesellschaftliche Verantwortung, der es sich leidenschaftlich verschrieben hat. Dies wird in den inspirierenden Worten des Inhabers des Autohauses Kunzmann, Karl Diehm, verdeutlicht: "Wir haben als Unternehmer eine gesellschaftliche Verantwortung, die wir bei Kunzmann mit Leidenschaft leben. In diesem Jahr beginnen so viele Auszubildende wie noch nie in der Firmengeschichte ihre Ausbildung. Waren es in den letzten Jahren stets rund 60, so starten in diesem Jahr stolze 70 Auszubildende, und wir sind fest entschlossen, diese Zahl auch in Zukunft zu halten."

Das Angebot an Ausbildungsberufen im Autohaus Kunzmann ist ebenso vielfältig wie anspruchsvoll und reicht von Kfz-Mechatronikern über Automobilkaufleute oder Kaufmann im IT-Systemmanagement bis hin zu dualen Studierenden oder Fachkräften für Lagerlogistik.

Die qualifizierte Ausbildung junger Menschen ist integraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie und zielt darauf ab, hochbegabte Nachwuchskräfte für die Automobilbranche zu formen. Kunzmann legt großen Wert darauf, seinen Auszubildenden eine erstklassige Ausbildung und eine solide berufliche Basis zu bieten. Dies geschieht nicht nur durch umfassende fachliche Qualifikationen, sondern auch durch die gezielte Förderung persönlicher Kompetenzen und die enge Einbindung in das familiäre Arbeitsumfeld des Unternehmens.

In seiner herzlichen Begrüßungsansprache am 1. September unterstrich Karl Diehm das gemeinsame Ziel: "Gemeinsam gestalten wir die Mobilität von Morgen." Dieser Leitgedanke spiegelte sich auch in der dynamischen Einführungswoche wider, die wieder traditionell auf Burg Rothefelds stattfand und den Grundstein für eine erfolgreiche Ausbildung legte.

Nicht nur die umfangreiche und hochqualifizierte Ausbildung, sondern auch die beeindruckenden Übernahmechancen von bis zu 90 Prozent machen das Autohaus Kunzmann mit seinen über 1.000 engagierten Mitarbeitern zu einer äußerst attraktiven Wahl für die vielversprechende Generation zukünftiger Fachkräfte. Das Autohaus Kunzmann freut sich auf eine aufregende und erfolgreiche Ausbildungszeit für die 70 talentierten Auszubildenden und bekräftigt stolz sein Engagement für die Gestaltung einer vielversprechenden Zukunft.

Aschaffenburg, den 01.09.2023