Jubilare bei Kunzmann
Bildunterschrift: Beiratsvorsitzender Wolfgang Diehm, Geschäftsführer Thomas Millies, Werner Gossmann - 60 Jahre Kunzmann, Stefan Kreß - 50 Jahre Kunzmann, Roger Zeltner - 40 Jahre für den Stern und Geschäftsführer Karl Diehm. 

Ein Kunzmann durch und durch

Ein Novum der Firmengeschichte

Werner Gossmann feiert sein 60- jähriges Betriebsjubiläum. Und er ist nicht der Einzige mit einer langen Betriebszugehörigkeit im Autohaus Kunzmann.

Werner Gossmann

Jubilar Werner Gossmann

Wenn es einen Mitarbeiter gibt, der alle Kunzmann-Attribute in sich vereint gibt, dann ist es Werner Gossmann. Am 1. August 1961 begann er seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und hatte sich unmittelbar nach der Ausbildung der Service-Leidenschaft verschrieben. Um diese Liebe weiterzugeben, wurde er bald darauf Ausbildungsleiter für die gewerblichen Auszubildenden. Federführend war er in den 70-ger Jahren für die Umsetzung des Projektes „24-Stunden-Notdienstes“ zuständig und hat in seiner 20-jährigen Tätigkeit als stellvertretender Technischer Leiter so manche innovative Serviceleistung des Autohauses gemeinsam mit Inhaber Wolfgang Diehm aus der Taufe gehoben.

Jubilar Werner Gossmann

Viele Auszeichnungen wie beispielsweise der viermalige Gewinn des Service-Awards, dem „Branchen-Oskar“ für herausragende Serviceleistung, die „Beste Dialogannahme“, den „Best of Wettbewerb“, um nur einige zu nennen, sind unter anderem seinem Engagement zu verdanken. Nicht umsonst verlieh ihm die Fachpresse zu Recht den Titel „Service-Papst“ „Wären wir in der Politik würde man sagen: Er hat sich um das Vaterland verdient gemacht!“, so Wolfgang Diehm, Beiratsvorsitzender des Autohauses Kunzmann in seiner Laudatio zu den Jubilaren mit einem Schmunzeln.

Jubilar Werner Gossmann

Nach 50 Jahren wechselte Werner Gossmann in den wohlverdienten Ruhestand. Aber was wäre Gossmann ohne Kunzmann oder Kunzmann ohne ihn. Bis heute ist er fast täglich beratend für das Unternehmen tätig und seine Leidenschaft gilt aktuell den „erfahrenen Sternen“ und der Lösung diffiziler Kundenreklamationen. Die Erfahrung gepaart mit dem Mut, neue Wege im Bereich Service zu beschreiten, wird auch in der aktuellen Inhabergeneration hoch geschätzt. So hofft Karl Diehm, gesellschaftsführender Geschäftsführer, dass alle im aktuellen Bewerbungsverfahren des Service-Awards ihr Bestes geben, um den 5. Sieg nach Hause zu holen. Diesen dem Jubilar zu widmen wäre eine weitere Auszeichnung seines Engagements.

Stefan Kreß

Firmenjubiläen mit hohen Jahreszahlen sind bei Kunzmann aber keine Seltenheit. Denn in den hausinternen monatlich erscheinenden Sternstunden finden sich regelmäßig Jubilare mit mehr als 30 Jahren Betriebszugehörigkeit. So beispielsweise Stefan Kreß, technischer Leiter Nutzfahrzeuge, der nach 50 Jahren Kunzmann in einigen Monaten in den Ruhestand geht. Doch wie sagt das Sprichwort: Niemals geht man so ganz! Denn das trifft ebenso auf Stefan Kreß zu. Auch er wird weiterhin für Kunzmann als Berater tätig sein.

Jubilar Stephan Kreß bei Kunzmann
Aber nicht alle Jubilare sind „Eigengewächse“. Die Robert Kunzmann GmbH & Co. KG ist seit ihrer Gründung im Jahr 1935 inzwischen auf 10 Standorte und rund 1.100 Mitarbeiter gewachsen. Dies auch teilweise durch die Übernahmen ehemaliger Mercedes-Benz Vertragspartner oder auch bspw. der ehemaligen Niederlassung Fulda. Auch hier gibt es Mitarbeiter, die seit 40 Jahren für den „Stern“ arbeiten und Ihre Leidenschaft und Engagement auch unter neuer Unternehmensführung als „Kunzmänner“ tagtäglich unter Beweis stellen - wie Roger Zeltner, Technischer Betriebsleiter des Standortes Groß-Gerau. Damit diese Mitarbeiterzufriedenheit und –bindung funktioniert, investiert das Autohaus schon während der Ausbildung und auch danach viel die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und ist durch visionäre und nachhaltige Unternehmensentscheidungen immer am Puls der Zeit.
War diese Seite hilfreich?