Die Kunzmann Akademie

Vorwärts ist da, wo Sie sind!

Die Kunzmann Akademie

Mit unserer Kunzmann Akademie möchten wir unseren engagierten Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, sich gezielt beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir möchten jedem die Chance geben, über sich hinaus zu wachsen und nach vorn zukommen. Denn nur mit Mitarbeitern, die gefordert und gefördert werden, kann auch unser Autohaus stetig wachsen. 
Kunzmann Akademie

Die Menschen, die bei uns arbeiten, laufen nicht einfach nebenher. Sie sollen schließlich vorwärts kommen. Persönlich, fachlich und überhaupt. Darum gibt es die Kunzmann Akademie. Unter deren Dach können sich unsere Mitarbeiter fort- und weiterbilden und Seminare besuchen, die schon mal für eine kleine Sensation sorgen. Schließlich werden hier nicht nur die eigenen Talente gefordert und gefördert, sondern auch ungeahnte Fähigkeiten entdeckt und entlockt. Das bedeutet, dass am Ende die eigene Arbeitskraft enorm an Wert gewinnt. Und die Persönlichkeit schon ganz und gar. Damit das auch alles richtig gut zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Kunzmann Akademie

passt, ist für jede Stufe etwas dabei – von den Youngsters bis zu den Potenzialträgern. Im letzten Jahr zum Beispiel, konnten sich unsere Youngsters mit der Marke ICH auseinandersetzen. Und sich neben der eigenen Standortbestimmung auch in Kommunikations-, Präsentations- und Projektkompetenz üben. Dass dabei am Ende ein Stop Motion Film herauskam, war geplant – doch die Inhalte hielten so manche Überraschung bereit. Bei unseren Potenzialträgern ging es nicht weniger schnittig zu – stand doch nicht zuletzt die Frage im Raum, wie der Weg vom Kollegen zum Vorgesetzten optimal gelingen kann.

Kunzmann Akademie

Kein Wunder, dass hier auch das individuelle Zeit- und Selbstmanagement im Fokus lag.
Die Seminare, Programme und Angebote der Kunzmann Akademie sind so vielfältig und dynamisch wie das Arbeitsleben selbst. Und natürlich wie die Menschen, die ihre Stärken bei uns einbringen. Auch das ist ein Grund, warum ein Job bei Kunzmann nicht irgendein Job ist – mit Freude an den eigenen Fähigkeiten und mannigfaltigen Entwicklungsmöglichkeiten. Und vor allem mit der Chance, nicht nur kontinuierlich vorwärts, sondern auch nach oben zu kommen.

Präsentation vor der Geschäftsleitung

Kunzmann-Akademie-768x400

Weil Weiterbildung vorwärtskommen heisst!

Wir wissen, dass in jedem Einzelnen ein besonderes Potenzial liegt. Daher wollen wir dieses mit der Kunzmann Akademie finden, fordern und fördern. Und das wirklich jeder optimal vorwärtskommt, gibt es bei uns für jeden die passende Programmstufe. Finden auch Sie Ihre individuelle Förderung!

Jetzt mehr erfahren!
War diese Seite hilfreich?