Autohaus Kunzmann (v.l.n.r.): Lars Kammerer, Heiko Protze, Moritz Kemmerer, Dennis Ostner, Jochen Herzer und Ralf Breisch

Kunzmann setzt Maßstäbe und holt den dreifachen Sieg

Dreifacher Sieg beim "Digital Dealer Performance Award" 2023

© Foto: Diar Nedamaldeen

Platz 1 ging an das Autohaus Robert Kunzmann, vertreten durch Moritz Kemmerer und Natalie Lang.

Fast doppelt so hoher Index gegenüber dem Zweitplatzierten

Das AUTOHAUS Magazin und TÜV SÜD haben zum siebten Mal die reichweitenstärksten Autohäuser Deutschlands ausgezeichnet, und zum dritten Mal in Folge steht das Autohaus Kunzmann mit Hauptsitz im unterfränkischen Aschaffenburg ganz oben auf dem Siegertreppchen des "Digital Dealer Performance Award" (DDPA). Dieser anhaltende Erfolg zeugt von herausragenden digitalen Leistungen, die erst durch eine fantastische Teamleistung vieler Bereiche und einer klaren digitalen Wachstumsstrategie zustande kommt.

Jochen Herzer (Teamleiter Online Parts) erklärt begeistert: "Unsere Website ist weitaus mehr als nur eine Informationsplattform – sie ist eine Schaltzentrale, um Nutzer zu begeistern und Umsatz zu generieren." Dabei betont er die ständige Anpassung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) an die sich wandelnden Google-Algorithmen. Das ist längst nicht alles, so Moritz Kemmerer (Teamleitung Online-Marketing) weiter: "Wir setzen Social Media nicht nur ein, um Aufmerksamkeit zu erregen, sondern auch, um Nutzer gezielt auf unsere Verkaufswebsite zu lenken." Dies wird durch den beeindruckenden Instagram-Kanal des Autohauses eindrucksvoll bestätigt, der organisch Tausende Nutzer mit nur einem Post erreicht. Die wegweisende digitale Strategie von Kunzmann Autohaus ermöglicht eine persönliche und emotionale Kundenansprache im digitalen Raum. Monatlich besuchen rund 200.000 Personen digital das Autohaus.

Aschaffenburg, den 22.10.2023

Stetige Optimierung der Online Performance

Der "Digital Dealer Performance Award" (DDPA) wurde erstmals 2017 eingeführt und basiert auf dem "Digitalen Dealer Performance Index" (DPPI), der die Internet-Relevanz objektiv misst. Dabei werden im Detail die Leistungsfähigkeit der Website, der Auftritt in den Autobörsen, die Nutzung moderner Kommunikation sowie die wesentlichen Rankingfaktoren bei der Google-Ergebnissuche analysiert.

Ganzheitliche digitale Strategie

Ein weiterer Bestandteil ist die Nutzung und Einbindung sozialer Plattformen wie Facebook. Mit dieser Auszeichnung zeigt Kunzmann erneut, dass es sich als Innovationsführer und Vorreiter in der digitalen Welt etabliert hat und unübertroffen ist, wenn es darum geht, Kundenbindung und digitale Relevanz aufzubauen.

Auszeichnungen

Robert Kunzmann GmbH & Co. KG ist mit einer Vielzahl an Auszeichnungen ein bestätigter Vorreiter in Service, Qualität und Innovation. Auch jüngst wurde das Autohaus erneut geehrt und zum Gesamtsieger des diesjährigen "Automotive Business Awards" in der Kategorie Service gekürt. Ausgezeichnet wurden hierbei die besten Vertriebs- und Servicestrategien von Autohändlern und Werkstätten deutschlandweit und markenunabhängig. Dabei flossen Punkte wie Innovationskraft und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder ebenso in die Bewertung wie auch die Beurteilung herausragender Leuchtturmprojekte.

Digital Dealer Performance Award 2023

Interview zum Sieg des DDPA 2023

Heiko Protze, Dennis Ostner, Jochen Herzer & Moritz Kemmerer (v.l.n.r.)