Mercedes-Benz 24h Notdienst bei Kunzmann

MERCEDES-BENZ 24H NOTDIENST BEI KUNZMANN

Unser Mercedes-Benz Service24h steht Ihnen Tag und Nacht zur Seite

Auf den Mercedes-Benz 24h Service kann man sich immer verlassen. Unser Service bringt Kunden europaweit wieder auf die Strecke. Unser Autohaus ist für Mercedes-Benz im Rhein-Main-Gebiet der kompetente Pannenhelfer. Bei uns sorgen sechs Monteure dafür, dass man auch bei einer Panne mobil bleibt und sein Ziel erreicht.

Wir helfen Ihnen beispielsweise bei technischen Pannen, Reifenschäden, Startproblemen, der falschen Betankung oder manchmal sogar beim Verlust des Schlüssels. Unser 24h Notdienst steht Ihnen zu jeder Tages- und Nachtzeit 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Häufig kann eine Panne direkt vor Ort behoben werden.

Diese Serviceleistungen können Sie erwarten:
✔ Individuelle Betreuung in Notsituationen 

✔ Beratung und Diagnose 
✔ Einleitung von Hilfemaßnahmen 
✔ Steuerung und Koordination 
✔ Qualifiziertes Fachpersonal


Kunzmann-Notruf 24h-Service-Nummer: Tel. 0 60 21 / 361 11 - 100


Unsere 24h-Notfall-Service-Nummern

Mercedes-Benz 24h Service Notdienst Autohaus Kunzmann

Pkw

Notdienst Mercedes-Benz Pkw:
Tel.: 0 69 95307277
Notdienst Volkswagen Pkw:
Tel.:  0800/86 55 79 24 36

Jetzt informieren
Mercedes-Benz 24h Service Notdienst Autohaus Kunzmann

Van und Transporter

Notdienst Van und Transporter:
Tel.: 0 69 95307416

Mehr erfahren
Mercedes-Benz 24h Service Notdienst Autohaus Kunzmann

Lkw

Notdienst Lkw: 
Tel.: 0 69 95307389

Jetzt informieren
Mercedes-Benz 24h Service Notdienst Autohaus Kunzmann

Omnibus

Notdienst Omnibus:
Tel.: 0 69 95307389

Ablauf der Pannenhilfe

1

Anruf

Kurzer Anruf bei unserer 24 Stunden Hotline und schon ist Ihr Unfall aufgenommen und registriert. Ab jetzt können Sie sicher sein, dass man sich schnell und professionell um Sie kümmert. Gut zu wissen: Inhabern der Mobilitätsgarantie „Mobilo“* entstehen für den Pannenservice keinerlei Kosten.

2

Monteur

Der Monteur wird alarmiert und erhält erste Infos. Dann ruft er den Kunden an und klärt weitere relevante Details. Mit den speziell ausgerüsteten Fahrzeugen erreicht Sie unser Servicemitarbeiter in kurzer Zeit.

3

Reparatur

Vor Ort zeigt sich, ob das Fahrzeug in die Werkstatt muss, ob Teile für die Reparatur benötigt werden oder wie der Kunde nach dem Einschleppen mobil gehalten werden kann. Ersatzteile liefert die Kunzmann-Werkstatt oder das Logistik-Center Mainz, von wo aus ein Taxi die Teile eiligst zum Einsatzort bringt.

4

Leihwagen

Kann die Panne nicht direkt behoben werden, organisiert der Monteur einen Fahrservice oder Leihwagen bzw. ein Bahn- oder Flugticket. Spät in der Nacht hilft eine Übernachtung im Hotel. Nach der Reparatur heißt es „Gute Fahrt!“. Sollte der Kunde aus Mobilitätsgründen jedoch nicht mehr vor Ort sein, so wird ihm der Wagen nachgeliefert.

Ersatzwagen von Kunzmann

Das Wichtigste ist natürlich, dass Sie wieder uneingeschränkt mobil sind. Schnellstmöglich. Dafür sind wir für Sie auf Zack „Hier ist der Schlüssel zu Ihrem Ersatzwagen.“ Hört sich das nicht unheimlich gut und erleichternd an? Für die Dauer der Reparatur stellen wir Ihnen ein Fahrzeug zur Verfügung. Unkompliziert und unmittelbar. Während Sie also wieder auf der Straße sind, können wir in der Werkstatt für Sie Gas geben.

Jetzt informieren
Ersatzwagen von Kunzmann
Mercedes-Benz 24h Service Notdienst Autohaus Kunzmann

Arbeitsalltag eines Monteurs

Die Monteure arbeiten im Schichtsystem, sodass jeder Monteuer eine Woche Bereitschaftsdienst im Monat übernehmen muss. Der Job im Pannendienst wird on top zum normalen Berufsalltag ausgeführt.

Mercedes-Benz 24h Service Notdienst Autohaus Kunzmann

Arbeit auf Freiwilligenbasis

Der Pannendienst ist auf freiwilliger Basis. Unsere Mitarbeiter können die angesammelten Stunden in Freizeit umwandeln. Die Kunden, denen wir helfen konnten, sind immer sehr dankbar. Unsere Mitarbeiter bekommen ab und zu Dankesbriefe und Pralinen. Das freut uns natürlich.

Mercedes-Benz 24h Service Notdienst Autohaus Kunzmann

Einsatzfahrzeug von Kunzmann

Das spezielle Notdienstfahrzeug ist von der Daimler AG gestellt und wird alle zwei bis drei Jahre ausgetauscht. Wir bei Kunzmann haben es jedoch etwas umgerüstet, damit unsere Kollegen immer alles dabei haben, was sie brauchen.

Mercedes-Benz 24h Service Notdienst Autohaus Kunzmann Leistungen

Unsere Leistungen im Überblick

  • Betreuung in Notsituationen
  • Beratung und Diagnose
  • Einleitung von Hilfeleistungen
  • Steuerung und Koordination
  • Qualifiziertes Fachpersonal
  • Umfangreiche Kenntnisse über Produkte
  • Service-Leistungen
  • Abhilfemaßnahmen

Mehrfach prämierter Spitzen Service

Für genau diesen Service und diese Einsatzbereitschaft erhielt unser Standort Fulda die Auszeichnung "Best of Service24h PKW - 2019". Der Titel wurde uns überreicht für unsere hervorragende Verfügbarkeit und Fallannahme und unsere Einsatzbereitschaft und kundenorientierte Ausarbeitung. Nach der Bestleistung im PKW-Bereich stehen wir auch im NFZ-Bereich auf dem Treppchen! Unser Standort Stockstadt erhielt die Auszeichnung Best of Service 24 h. NFZ!

Mercedes-Benz 24h Service Notdienst Autohaus Kunzmann

Insights - 24h Notdienst bei Kunzmann

Andre-Mitarbeiter_24h-Service-Notdienst_930x500px

Wir haben mit einem unserer Notdienstmonteure über seine spannenden Arbeit beim Pannenservice gesprochen. Er arbeitet als KFZ-Elektriker bei Kunzmann am Standort Aschaffenburg und fährt als Notdienstmonteur außerhalb seiner regulären Arbeitszeit die Panneneinsätze.

Gab es schon prominenten Einsatz?

Bei der Limousine des Kunden war der Sensor des Turboladers kaputt. Der Kunde drängte darauf, das Auto so schnell wie möglich wieder zu bekommen und war dafür auch bereit jeden Preis zu zahlen. Man hatte das Gefühl, die Welt würde sonst untergehen. Also bestellten wir die Ersatzteile per Express noch am gleichen Abend in die Werkstatt und reparierten die Limousine sofort. Pünktlich auf die letzte Minute hatte der Kunde sein fahrtüchtiges Auto wieder und brauste davon. Später kam heraus: Der Kunde war Chauffeur von Eros Ramazotti und dieser musste vom Flughafen so schnell wie möglich zu seinem Konzert gebracht werden. Als Dank für den engagierten und schnellen Einsatz bekam mein Kollege zwei Backstage-Karten für das Konzert in die Hand gedrückt. Das war schon ne tolle Sache.

Kannst du uns von einem außergewöhnlichen Einsatz erzählen?

Zum Beispiel als ein Kunde auf der Durchreise von Bosnien mit seinem Fahrzeug liegen geblieben ist. Leider sprach er weder Deutsch noch Englisch und die Kommunikation war dementsprechend etwas erschwert. Für solche Situationen steht uns normalerweise ein Dolmetscher zur Verfügung, aber eben nicht mitten in der Nacht. Also habe ich mich mit dem Kunden mit Händen und Füßen und Stift und Zettel verständigt und herausbekommen, dass er sein Auto falsch betankt hatte. Mit einmal Auspumpen und neu Betanken war dieses Problem auch gelöst.

Was macht einen guten Notdienst-Monteur aus?

Erst mal muss der innere Ansporn stimmen. Bei den Einsätzen sind wir in der Regel auf uns allein gestellt. Mir hilft es auch, dass ich neben dem Elektriker auch die Ausbildung zum Mechaniker gemacht habe. Im Übrigen helfen wir Monteure uns natürlich auch gegenseitig, wenn bei einem Einsatz Fragen auftauchen. Genügend Durchhaltewillen braucht man auf jeden Fall auch.

FAQ's - Fragen und Antworten zum 24h-Notdienst

Wie viele Einsätze gibt es bei Kunzmann?

Das ist ganz unterschiedlich. In der einen Woche sind es vielleicht drei Einsätze und in der anderen Woche muss ich bis zu 15 Mal ausrücken. Aber wenn man bedenkt, dass wir pro Jahr etwa 20.000 km mit dem Notdienstfahrzeug fahren, dann kommen schon einige Einsätze zusammen.